Geschäftsbedingungen

Impressum
High5shop.de
Email: info@high5shop.de
Telefon: 77300500
Adresse: Indkildevej 2B,
DK-9210 Aalborg SØ
CVR: 38231812

Vertragsabschluss und Bezahlung
Alle auf unserer Website angegebenen Preise sind inkl. Gesetzlicher dänischer Mehrwertsteuer und anderen Abgaben. Die Preise sind Tagespreise. Der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung ist der für den Kauf geltende Preis. Sobald Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Online-Bestätigung.

Sollten Sie diese Bestätigung nicht innerhalb einer Stunde erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Am selben Tag, an dem Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine neue E-Mail. 

Wenn Sie bei high5shop.de einkaufen, schließen Sie Vereinbarungen auf Dänisch ab. Wenn Sie eine neue Kopie ihrer Auftragsbestätigung wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@high5shop.de

Zahlungsbedingungen
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an. Die sicherste Zahlungsweise, die wir unseren Kunden empfehlen ist die Zahlung mit einer Zahlungskarte.

Wir akzeptieren folgende Zahlungskarten
Visa/Dankort, Visa, Visa Electron, MasterCard, MasterCard Debit, Maestro. Es ist auch möglich über MobilePay online zu bezahlen. Erfolgt die Zahlung mit elektronischer Debitkarte, wird der Betrag erst nach Versand der Ware abgezogen.

Klarna/Sofortüberweisung Zahlungsoptionen:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an.

Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
- Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

[PLEASE ADJUST ABOVE AND BELOW IN ACCORDANCE WITH THE PAYMENT METHODS USED]

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Um Ihnen die Zahlungsoptionen von Klarna anbieten zu können, werden wir personenbezogene Daten, wie beispielsweise Kontaktdaten und Bestelldaten, an Klarna übermitteln. So kann Klarna beurteilen, ob Sie die über Klarna angebotenen Zahlungsoptionen in Anspruch nehmen können und die Zahlungsoptionen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Versand
Alle angezeigten Artikel sind auf Lager, und Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden versendet. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Tage. Die Bestellungen werden in eingehender Reihenfolge versendet. Bei Ausverkauf und Sonderangeboten können deshalb längere Lieferungszeiten entstehen. Diese können Sie der Website entnehmen.

Versandkosten
Unser Versandpreis ist unabhängig von der Größe der Bestellung. Sie können wählen, ob das Paket mit oder ohne Postzustellung versendet werden soll.

Deutsche post - 3,99 EUR
Deutsche post mit verteilung - 9,00 EUR

Wen Sie über 49 EUR kaufen ist der versand Gratis

Mit der zugeschickten Track & Trace-Nummer können Sie die bestellte Ware von Lager bis Lieferort verfolgen.

Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie 100 Tage Zeit, um Ihren Auftrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 100 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere Artikel im selben Auftrag bestellt haben, diese jedoch einzeln geliefert werden, gilt die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.

Besteht Ihr Auftrag aus mehreren Partien oder Einzelstücken, gilt die Widerrufsfrist 100 Tage nach Erhalt der letzten Partie oder des letzten Artikels. Die Frist bedeutet, dass Sie 100 Tage Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf bereuen. Senden Sie bitte eine E-Mail an info@high5shop.de.

Sie können auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie weiter unten in den allgemeinen Geschäftsbedingungen finden. Es ist nicht möglich den Auftrag zu widerrufen, indem Sie die Entgegennahme des bestellten Artikels verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

Widerruf von einem Teil des Auftrags
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, besteht die Möglichkeit einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese in derselben Bestellung gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstatten, wenn Sie einen Teil des Auftrags widerrufen.

Pakete, die nicht im Paketshop abgeholt werden
Wenn Sie das Paket nicht im Paketshop abholen und es an unser Lager zurücksendet, zahlen Sie eine Gebühr von 6.50€.

Rücksendung
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass sie Ihren Auftrag widerrufen möchten, haben Sie 30 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Artikels und haften für eventuelle Schäden, die während des Transports entstehen.

Zustand des Artikels bei Rücksendungen
Wenn der Artikel durch falsche Benutzung bei der Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise an Wert verloren hat, erstatten wir nur einen Teil des Kaufpreises zurück. Die Rückerstattung hängt vom Handelswert der Ware ab, welches unter Umständen bedeuten kann, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.

Rückzahlung des Kaufbetrags 
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel an Wert verloren hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.
Wir erstatten alle von Ihnen eingegangenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, es sei denn, Sie haben eine andere Versandart als die billigste von uns angebotene Standardlieferung gewählt.

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingang Ihrer Benachrichtigung zur Kündigung des Kaufvertrages wird Ihre Zahlung mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, zurückerstattet, sofern nichts anders vereinbart wurde. Wir können die Rückzahlung zurückhalten bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns Unterlagen, die die Rücksendung dokumentieren.

Senden Sie die Ware bitte an:
High5shop.de 
Indkildevej 2B,
DK-9210 Aalborg SØ 

Wir empfangen nur Ware, die direkt an diese Adresse gesendet wird.

Umtausch
Im Falle eines Umtauschs werden die anfallenden Kosten für die Rücksendung von Ihnen getragen. Im Gegenzug zahlen wir die Versandkosten für den Ersatzartikel. Sie tragen das Risiko für die korrekte Lieferung der Ware und dafür, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt wird.

Garantie 
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Regeln des Kaufrechts, das Ihnen 24 Monate lang ein Reklamationsrecht gewährt. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, können wir Ihren Artikel entweder reparieren, umtauschen, das Geld zurückerstatten oder Ihnen einen Preisnachlass anbieten. Sie müssen den Fehler innerhalb einer „angemessenen Zeit“ nachdem Sie ihn entdeckt haben reklamieren.

Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach der Feststellung des Fehlers reklamieren, wir dies immer als rechtzeitig betrachtet.
Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss in der richtigen Verpackung zurückgegeben werden. Denken Sie auch daran eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können. 

Senden Sie die Ware bitte an:
High5shop.de 
Indkildevej 2B,
DK-9210 Aalborg SØ

Wir empfangen nur Ware, die direkt an diese Adresse gesendet wird. Bei Rücksendungen bitten wir um eine detaillierte Beschreibung des Problems.

Datenschutzbestimmungen 
Bei einem Kauf benötigen wir folgende Informationen:
Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.
Wir erfassen und geben die persönlichen Daten weiter, die für die Lieferung des Artikels erforderlich sind. Die persönlichen Daten werden bei Media9000 I7S registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Danach werden die Informationen gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten Informationen nur in unserem Namen und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten angemessen schützen können. Der Datenmanager bei high5shop.de ist Media9000 I/S. Sie haben das Recht zu erfahren, welche Ihrer Informationen verarbeitet werden.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen nicht korrekt sind, haben Sie das Recht sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir dazu verpflichtet, Ihre persönlichen Daten zu löschen, wenn Sie das verlangen. Das wäre z.B. der Fall, wenn Ihre Daten nicht mehr zu dem Zweck benötigt werden, für die wir sie einst anforderten.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten gesetzeswidrig verarbeitet werden: info@high5shop.de
 

Statistiken protokollieren
Bei High5shop.de verwenden wir eine Protokollstatistik. Dieses System sammelt Informationen, die ein statistisches Bild davon geben können, wie viele Besucher wir haben, woher sie kommen und wo sie die Website wieder verlassen usw. Die Protokollstatistiken werden nur zum Optimieren von High5shop.de verwendet.

Cookies
Die Website verwendet Cookies, eine Textdatei, die auf Ihrem Computer, Mobiltelefon, oder einem anderen Computer gespeichert wird mit dem Ziel Einstellungen zu speichern, Statistiken durchzuführen und Anzeigen gezielt auszurichten. Cookies können keine schädlichen Computerviren enthalten.
Es ist möglich Cookies zu löschen oder zu blockieren. Siehe Anweisungen: http://minecookies.org/cookiehandtering

Wenn Sie Cookies löschen oder blockieren, erscheinen Anzeigen häufiger, und die gezeigten Anzeigen sind möglicherweise weniger relevant für Sie. Möglicherweise laufen Sie die Gefahr, dass die Website nicht optimal funktioniert, und dass Inhalte vorhanden sind auf die Sie keinen Zugriff haben.

Die Website enthält Cookies von Drittanbietern, die folgendes enthalten können:
Facebook Pixel und Analytics
Google Analytics
Google AdWords
SleekNote
Cookie-Erlaubnis


Zweck
Die Anwendung der Informationen dient dazu Sie als Nutzer zu identifizieren und Ihnen Anzeigen zu zeigen, die für Sie relevant sein können, Ihre Einkäufe und Zahlungen aufzuzeichnen und die von Ihnen angeforderten Dienste bereitzustellen, z.B. die Zustellung eines Newsletters. Darüber hinaus verwenden wir die Informationen, um unsere Dienste und Inhalte zu optimieren.

Weitergabe von Informationen
Daten über Ihre Nutzung der Website, welche Anzeigen Sie erhalten und anklicken, geografischer Standort, Geschlecht und Alterssegment usw. werden an Dritte weitergegeben, soweit diese Informationen bekannt sind. Im Abschnitt „Cookies“ können Sie sehen an welche Dritte die Informationen weitergeleitet werden. Die Informationen werden zur gezielten Werbung verwendet.

Beschwerden 
Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an Morten Christensen, der unter der Telefonnummer 0045 77300500 zu erreichen ist, oder schreiben Sie eine E-Mail an info@high5shop.de.

Falls wir keine Lösung finden können, reichen Sie Ihre Beschwerde bitte beim naevneneshus.dk, einer unabhängigen staatlichen Beschwerdeinstanz ein:
Nævnenes Hus
Toldboden 2
DK-8800 Viborg
naevneneshus.dk

Wenn Sie in einem anden EU-Land als Dänemark ansässig sind, können Sie sich beim Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu.odr beschweren. Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 5.10.2018 aktualisiert.


Muster-Widerrufsformular
(Dieses Formular bitte ausfüllen und an uns senden, wenn Sie Ihr Widerrufsrecht geltend machen wollen).

An:
High5shop.de 
Indkildevej 2B
9210 Aalborg SØ
info@high5shop.de

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren:
__________________________________________________________________________________


Bestellt am: _______________________________ Empfangen am: _______________________________


Name des Verbrauchers: ______________________________________________________________________


Adresse des Verbrauchers: ___________________________________________________________________


Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________ Datum: _________________
(Nur bei der Verwendung der Papierausgabe nötig)